eterna Mode Holding GmbH: Refinanzierung ist auch offiziell durch

Für das Geschäftsjahr 2018 wird ein Umsatzwachstum im unteren einstelligen Prozentbereich mit einer leicht verbesserten Ergebnisentwicklung erwartet. Bild: ©ETERNA

Autor: Markus Oess

Die eterna Mode Holding GmbH, Passau, hat mit der Auszahlung des Schuldscheindarlehens über 33 Millionen Euro die Refinanzierung der ausstehenden Anleihe 2012/2017 abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei außerdem die Kündigung der alten Anleihe 2012/2017 durch die eterna Mode Holding GmbH vollzogen, so dass nun eine vollständige Rückzahlung aller ausstehenden Schuldverschreibungen zum 11. April 2017 erfolgen könne. Die neue Anleihe (A2E4XE) ist seit dem 3. März 2017 draußen.

WERBUNG

„Mit der Auszahlung des Schuldscheindarlehens wurde nun auch der letzte Schritt zur planmäßigen Refinanzierung der alten Anleihe erfolgreich vollzogen. Angesichts der neuen, langfristig gesicherten Finanzierung zu deutlich günstigeren Konditionen haben wir die finanziellen Voraussetzungen geschaffen, um aus der guten Positionierung am Modemarkt heraus die eingeschlagene Wachstumsstrategie konsequent fortzusetzen“, betont Henning Gerbaulet, geschäftsführender Gesellschafter. So wollen die Passauer das Wholesale-Geschäft durch neue Partnerkonzepte stärken und die stationären Produktangebote mit dem Online- Angebot verknüpfen. Außerdem soll durch Investitionen in digitale Konzeptionen das Wachstum in den eigenen Stores gesteigert werden. Auch der Schuldenabbau steht weiter auf dem Zettel.

 

WERBUNG