Tommy Hilfiger: „See Now, Buy Now“-App

Screenshot: Imageclip Tommy Hilfiger

Autor: Markus Oess

Der Name ist Programm: Unter „The TOMMYNOW ‚See Now, Buy Now’ Spring 2017 Fashion Show“ können die Verbraucher zum ersten Mal den Runway bewundern und mit einer App direkt kaufen. Die App kommt von dem Software-Entwickler Slyce. ‚SNAP:SHOP’ erlaubt es Zuschauern, per 2-D- oder 3-D-Bilderkennung direkt auf der Show zuzuschlagen, wenn die Models den Runway betreten.

WERBUNG

SNAP:SHOP scannt und erkennt die Teile und Schuhe die sich der Nutzer gerade anschaut, egal ob live an den Models (auch via Stream) oder auf Werbefotos und verlinkt auf direkten Weg zum Online-Shop www.tommy.com. „TOMMYNOW ist ein Inkubator für innovative Technologien”, sagt Tommy Hilfiger. Der Führungsanspruch, den Runway zu demokratisieren, treibe des US-Labels an, neue Wege zu gehen, um den Verbrauchern den Zugang zu besonderen Shopping-Erfahrungen zu eröffnen. Man sei weltweit einen großen Schritt auf die Verbraucher, ihren veränderten Bedürfnissen und Konsumgewohnheiten zugegangen, so Hilfiger sinngemäß. Ted Mann, CEO von Slyce ergänzt: „Das, was die Leute bei Modeschauen lieben, ist die Models zu fotografieren. Wir haben das für uns zunutze gemacht, um auf einfache Art und Weise für ein neues Shopping-Erlebnis zu sorgen.“ Die App übersetze ein Foto direkt in eine Wunschliste. „Eine der coolsten Anwendungen von Bilderkennung im Handel.“

WERBUNG