Levi’s steigt aufs Rad

Mode mit Funktion

Levi's kommt mit der Kombination Fahrrad und Funktion auf den Markt. (alle Bilder: Levi's)

Während in der Politik noch fleißig über Radschnellwege diskutiert wird, ist man in der Modewirtschaft schon eine Etappe weiter. Die Levi’s Company setzt mit ihrer Levi’s® Commuter™ Kollektion jetzt voll und ganz aufs Rad.

WERBUNG

Immer mehr junge Menschen verzichten auf den Autokauf und investieren stattdessen lieber in umweltfreundlichere Fortbewegungsmittel. Eine Entwicklung, von der auch die Mode profitieren kann – und es tut, wie Levi’s beweist. Denn wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, ist auf funktionale Kleidung angewiesen. Doch meistens ist die nicht besonders chic und somit für das Büro eher ungeeignet.

Levi’s hat sich des Problems angenommen und versucht, Funktionalität mit Optik in Einklang zu bringen. Für die Sommersaison 2017 hat das Unternehmen dazu seine beliebte Commuter™ Kollektion weiter ausgebaut – unter besonderer Rücksichtnahme auf den Mobilitätsanspruch junger Städter. Man wolle stylishe Lösungen für den aktiven, urbanen Lifestyle liefern, heißt es bei dem Unternehmen. Und tatsächlich ist Levi’s mit vielen guten Ideen am Start.

So wurden zum Beispiel die 511-Hosen mit speziellen Cordura-Fasern ausgestattet, die Haltbarkeit und Abriebfestigkeit optimieren sollen. Der verarbeitete 4-WAY Stretch soll für verbesserte Bewegungsfreiheit sorgen, die wasserabweisende Technologie extratrocken halten. Besonders erfreulich ist auch, dass die Hosen mit 3M™ Reflektoren an den Hosenbeinen ausgestattet wurden, was zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr verspricht. Gesehen wird man mit der Hose also auf jeden Fall.

WERBUNG

Ein weiteres stylishes Feature ist die Schlosshalterung am Hosenbund. Ob diese aber wirklich bei den Kunden zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten. Außerdem wird die Levi’s® Commuter™ Outerwear-Sparte diese Saison um den neuen Packable Bomber erweitert. Eine Radfahrerjacke, die besonders leicht sein soll und sich ganz unkompliziert in einem integrierten Beutel verstauen lässt. Die Kooperation mit Graphic Tees, dem kalifornischen Kunst- und Design-Kollektiv Hizoku Cycles, wird auch diese Saison fortgesetzt.