Igedo: Messe Düsseldorf steigt aus

Philipp Kronen (l.) und Thomas Stenzel (Foto (Igedo)

Die Messegesellschaft in Düsseldorf und ihr Ableger in Moskau sortieren sich neu

Auf der letzten Aufsichtsratssitzung der Messe Düsseldorf GmbH wurde der Ausstieg klargemacht. Die Messe Düsseldorf GmbH verkauft sämtliche Anteile an der Igedo Company an den zweiten Gesellschafter, Philipp Kronen. Das teilen die Unternehmen mit. Für Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH kommt das mit Ansage: „Mit dem Verkauf der Anteile an Herrn Kronen wissen wir um die Fortsetzung der tollen und langjährigen Tradition von Modemessen am Standort Düsseldorf. Für uns war es an der Zeit, diese Messethemen im Konzern neu zu ordnen. Mit der Übergabe der Schuhmesse an die Igedo Company haben wir damit bereits im Februar 2017 angefangen, diesen Weg setzen wir nun konsequent fort.“

WERBUNG

Der neue Alleineigentümer der Igedo, Philipp Kronen, will, wie er sagt, an alte Zeiten anknüpfen. Denn es wird weiter durchgetauscht: „ Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten und in voller Konzentration erfolgreich Messen am Standort Düsseldorf für die Bekleidungs- und Schuhbranche zu organisieren. Selbstverständlich freue ich mich aber auch sehr darauf, in Verantwortung der Kollegen der Messe Düsseldorf Moskau OOO die CPM gemeinsam am Standort Moskau zu organisieren.“

WERBUNG

Hintergrund: Die Igedo überträgt ihre Modemesse für den osteuropäischen Raum, die CPM (Collection Premiere Moskau), an die russische Tochtergesellschaft der Messe Düsseldorf GmbH, die Messe Düsseldorf Moscow OOO, mit Wirkung zum 30.09.2017. Die CPM wurde erstmals im 2003 gemeinsam von der Igedo Company, der Messe Düsseldorf GmbH und der Messe Düsseldorf Moscow OOO durchgeführt. Thomas Stenzel, CEO der Messe Düsseldorf Moscow OOO spricht von mehr Eigenständigkeit: „Angesichts der intensiven Entwicklungen des russischen Marktes ist es nur konsequent und damit folgerichtig, die CPM nun auch offiziell als russische Veranstaltung zu organisieren. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den bewährten internationalen Partnern, insbesondere den Kollegen der Igedo Company und der Messe Düsseldorf GmbH. Wir sind also bestens vorbereitet, die hohen Standards der CPM auch weiterhin zu garantieren.“