Russlands Retro Raver

Design-Duo

Sport und Mode im Stil der 90er interpretiert. (Bild: adidas)
Autor: Markus Oess

adidas legt mit dem Designer Gosha Rubchinskiy die zweite Kollektion auf

Er gilt als einer der innovativsten Desginer Russlands: Gosha Rubchinskiy. Nachdem er bereits mit der Kollektion Season I recht erfolgreich mit dem Sportartikelhersteller adidas zusammengearbeitet hatte, legen beide Partner nach. Diesmal ließ sich der junge Designer von der Raverszene der 90er Jahre inspirieren.

WERBUNG

„Nach dem Erfolg der Kollektion adidas x Gosha Season I erweitert die Season II die Zusammenarbeit zwischen einem der fortschrittlichsten Designer Russlands und der innovativsten Marke im Fußball. Die neue Kollektion entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Design-Team von adidas und zieht ihre Inspiration aus der 90er Jahre Rave-Szene in Russland“, teilt adidas mit.

Im Grunde ist ein Fußballspiel ganz ohne Beteiligung der drei Streifen kaum denkbar. Die weltweit führende Fußballmarke hat sich erneut mit der High Fashion zusammengetan und präsentiert die neue Kollektion adidas Football x Gosha Rubchinskiy Season II. Bekannt für seine individuelle Sicht auf die Welt der Mode, hatte Gosha Rubchinskiy eine Reihe von Kleidungsstücken kreiert, die inspiriert ist von der russischen Jugendkultur der 80er und 90er Jahre.

WERBUNG

Drei Streifen für Gosha

„Die Zusammenarbeit mit adidas Football ermöglicht mir, die Jugend Russlands zu feiern“, sagt Gosha etwas pathetisch. Highlights der Season II sind Trainingsbekleidung im Oversized-Look, gewebte Trainingshosen, Tops und Hosen aus French Terry sowie ärmellose Oberteile. Auf einigen Stücken wurde das Wort ‚Fußball’ in Kyrillisch eingearbeitet. Abgerundet wird das Programm durch eine Schuh-Kollektion sowie Accessoires.

  • alle Bilder: adidas