LUIS TRENKER klettert weiter

Bild: LUIS TRENKER

Alpiner Lifestyle liegt im Trend – davon profitieren auch die Bozener.

Das alpine Lifestylelabel LUIS TRENKER bleibt auf Wachstumskurs und hat einen weiteren Laden in der Wiener Herrengasse eröffnet.

WERBUNG

Auf 180 Quadratmetern wird das gesamte Fashion-Sortiment (Damen und Herren) und die Outdoor-Kollektion BERG by Luis Trenker verkauft.  Produkte wie handgefertigte Schuhe, Schals, Gürtel sowie Bücher, CDs, Bilder und Wohnaccessoire ergänzen das Sortiment.

„Österreich ist für uns ein wichtiger Markt“, betont Michi Klemera, Inhaber und Geschäftsführer von LUIS TRENKER. Die Bozener Unternehmen betreibt noch Läden in Innsbruck (A), Kitzbühel (A), Keitum-Sylt (D) und Wolkenstein (I). Gleichzeitig meldet das Unternehmen für die Saison FS 2018 ein Umsatzplus von über 20 Prozent. „Wir sind Mode, Sport und Tracht in Einem. In dieser Nische sind wir die Besten und mit diesem Alleinstellungsmerkmal fühlen wir uns richtig wohl“, meint Klemera.

WERBUNG

Neben der Mode ist Luis Trenker in der Hotellerie unterwegs. In einigen Premium-Hotels wurden Luis Trenker Suiten eingerichtet. Einige Hotels bieten zudem Luis Trenker Shop-in-Shops an, in denen neben Mode auch Lifestyleprodukte gekauft werden können. Im Frühjahr wurde das Lizenzgeschäft um Bettwäsche und Stühle erweitert. In Kürze wird auch der erste Luis Trenker Premium-Käse in Kooperation mit dem Südtiroler Unternehmen MILA auf den Markt kommen.