Otto Kern sponsert ratiopharm ulm

Bild: Otto Kern

Die Ahlers-Marke stattet Ulms Basketballer aus

Es tut sich was. Das Menswear-Label Otto Kern, eine Marke der Ahlers AG aus Herford, ist ab der Saison 2017/18 offizieller Ausstatter der Basketballmannschaft des Bundesligavereins ratiopharm ulm, teilen die Herforder mit. Otto Kern kleidet das gesamte Team mitsamt Trainer- und Betreuerstab für den formellen und legeren Anlass ein. Die Partnerschaft läuft zunächst bis 2019, heißt es weiter.

WERBUNG

Daniel Kraus, Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, zeigt sich überzeugt, mit ratiopharm ulm den idealen Partner für die gesamte Republik gefunden zu haben. „Das erfolgreiche und sportlich faire sowie stets sympathische Auftreten der Spieler von ratiopharm ulm und des gesamten Clubs werden positiv auf die Marke Otto Kern abstrahlen – und zwar nicht nur im süddeutschen Raum.“

Im Rahmen der Partnerschaft sind zahlreiche Marketingmaßnahmen unter anderem über Social-Media-Kanäle geplant. Auch wird es Spieltagspromotions geben und eine speziell für ratiopharm ulm designte Kollektion. Außerdem kommen Spieler als Markenbotschafter zum Einsatz. Andreas Oettel, Geschäftsführer von BBU ‘01, gefällt das „Selbstverständnis von Otto Kern, Lifestyle-Mode für diejenigen zu machen, die etwas mehr wagen wollen“. Mitte August fand ein individueller Vermessungstermin statt, sodass das Team von Beginn der Saison an im Otto Kern Look auftreten kann.

WERBUNG