ReverseRetail rüstet personell auf

Bild: Reverse Retail

Arndt Brockmann wird neuer Geschäftsführer, Marcus Schönhart wird Beiratsvorsitzender

ReverseRetail, Hamburg, ist nach eigenen Angaben mit den Formaten „Buddy&Selly“ und „Vite EnVogue“, die Nummer 1 bei Vermarktung von Second-Hand-Premiumprodukten in Deutschland.

WERBUNG

Wie die Hanseaten mitteilen, haben sie Arndt Brockmann zum Geschäftsführer ernannt. Der 43-jährige Ex-Deutschlandchef von Esprit leitet ab 11.09.2017 als CEO den Hamburger Direkt-Ankäufer für Second-Hand-Designermode und -Lifestyle-Artikel. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung trage das Unternehmen seinem Erflog und schnellem Wachstum Rechnung.

Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 180 Prozent gehört das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen zu den am schnellsten wachsenden in Deutschland.

Brockmann war vor seinem Einstieg bei Esprit im März 2013 unter anderem auch Retail Director bei s.Oliver, Managing Director bei Inditex (ZARA) und Retail Manager bei Puma. Brockmann will „aus dem erfolgreichen Startup einen internationalen Player zu machen“, wie er sagt. Gleichzeitig konnte das Unternehmen Marcus Schönhart als neuen Beiratsvorsitzender bei ReverseRetail genwinnen.

WERBUNG

Schönhart nehme damit eine essentielle Beraterfunktion ein, heißt es weiter. Bevor er im Januar 2017 zur Leffers-Gruppe in Oldenburg wechselte, war Schönhart vierzehn Jahre in der Geschäftsleitung der Peek & Cloppenburg KG und zehn Jahre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der KATAG AG tätig. „Mit den Personalergänzungen haben wir das Unternehmen nun strukturell so aufgestellt, dass wir das Wachstumstempo nochmals erhöhen werden.“

Buddy & Selly ist nach eigenen Angaben der führende Direkt-Ankäufer für getragene Designermode, die über ebay und den eigenen Vermarktungskanal Vite EnVogue vermarktet wird. Kunden können ihre Designer-Stücke einfach und schnell über www.buddyandselly.com, die stationären Shops in Hamburg & Wien oder Fashion-Events bei stationären Händlern wie Breuninger oder KaDeWe verkaufen. Anders als in herkömmlichen Second-Hand-Shops erhält der Verkäufer das Geld oder Gutscheine für seine Ware direkt und unabhängig von einem weiteren Verkauf.