BTE promoted FASHION CLOUD

Bild: Fashion Cloud

Forderung nach einem Branchenportal für alle

Der Einzelhandel benötige digitale Bilddaten seiner Lieferanten sowohl für interne warenwirtschaftliche Abläufe als auch für seinen – wie auch immer gelagerten, aber immer wichtiger werdenden –  digitalen Auftritt gegenüber Kunden. „Der BTE hat daher schon mehrmals die Markenhersteller aufgefordert, Bilddaten zu liefern“, mahnt der Handelsverband.

WERBUNG

Ideal für den Handel sei es nach Ansicht des BTE, wenn der benötigte Content in einem Branchenportal zur Verfügung gestellt werde. So sei der Ablauf standardisiert und die Beschaffung der Bilder könne effizient und zeitsparend erfolgen. „Andernfalls müsste sich das Handelsunternehmen mit unterschiedlichen Anmeldeprozessen und Downloadverfahren auseinander setzen. Vor diesem Hintergrund hat sich das BTE-Präsidium bereits 2016 für FASHION CLOUD, der führenden Content Austauschplattform der Modebranche, ausgesprochen“, betont der Handelsverband.

WERBUNG