RENÉ LEZARD: Führung wird neu besetzt

©RENÉ LEZARD

Nach der Restrukturierung erfolgt die Neuausrichtung der Unternehmensführung in einer neuen Aktiengesellschaft.

„Im Dezember 2017 wird der Geschäftsbetrieb der RENÉ LEZARD Mode GmbH, einer der führenden deutschen Modehersteller, in eine neue Aktiengesellschaft, die künftige RENÉ LEZARD Mode AG, übertragen“, teilt das Unternehmen mit. Damit werde auch äußerlich sichtbar ein mehr als sechsmonatiger Restrukturierungsprozess abgeschlossen. Nun könne das Unternehmen befreit die eigene Zukunft gestalten. Der bisherige CEO der RENÉ LEZARD Mode GmbH, Heinz Hackl, verlasse auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Er werde sein Know-how noch die kommenden drei Monate dem Unternehmen zur Verfügung stellen, heißt es weiter. Ein Nachfolger Hackls soll noch im ersten Quartal des neuen Jahres gefunden werden.

WERBUNG

Zum neuen Finanzvorstand (CFO) wird mit sofortiger Wirkung Bernd Kowalewski berufen. Kowalewski war zuvor mehr als 20 Jahre innerhalb des Lufthansa Konzerns weltweit in leitenden Positionen tätig, unter anderem als Vice President Finanzen von Lufthansa Technik. „Bernd Kowalewski ist ein international sehr erfahrener CFO für unser Unternehmen welcher uns für den Neustart zur Seite steht“, sagt Dr. Michael Bourjau, Aufsichtsratsvorsitzender der künftigen RENÉ LEZARD Mode AG. Außerdem hat Michael Wolff die Leitung des Bereichs Wholesale übernommen. „Ich freue mich, dass wir für RENÉ LEZARD mit Michael Wolff eine Persönlichkeit gewinnen konnten, die im Wholesale über ein sehr gutes Netzwerk verfügt und mit voller Kraft unseren Neustart erfolgreich mitgestalten möchte“, so Dr. Bourjau.

 

WERBUNG