camel active footwear strukturiert Verkaufsgebiet Bayern um

Jutta Burkhard, Bild: camel

Der Handel soll engmaschiger betreut werden.

Der camel-active-Lizenznehmer für Damen- und Herrenschuhe, die Gabor Footwear GmbH, baut sein Verkaufsteam aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird mit Orderstart der Herbst/Winter-Kollektion 2018 Jutta Burkhard in Bayern die rund 100 Kunden betreuen. Sie übernimmt den Markt von Martin Kinzler. Burkhard hat bereits die letzten sechs Jahre mit Kinzler zusammengearbeitet und ihn in seiner Funktion als Sales Manager Bayern und Baden-Württemberg unterstützt. Kinzler konzentriert sich künftig auf die bayrischen Key Accounts sowie das Gebiet Baden-Württemberg.

„Aus Sicht des Vertriebs sehen wir diese Maßnahme als zwingend notwendig, um den individuellen Ansprüchen des Handels gerecht zu werden. Im Prozess der Verdrängung und der Sicherung von Marktanteilen ist dieser Schritt für uns nur logisch. camel active footwear steht für einen engen Kontakt zum Handel, welchen wir hierdurch stärken“, sagt Marc Martin, Director of Sales & Marketing, zur Umstrukturierung in Süddeutschland. Burkhard ist seit 2012 im Team der Gabor Footwear GmbH. Zuvor war sie für vier Jahre bei USG Brands als Sales Managerin für Helly Hansen in den Märkten Süddeutschland und Österreich tätig. Die studierte Betriebswissenschaftlerin bringt auch Retailerfahrung aus zehn Jahren Leitung eines Mode- und Sporthauses mit.