Schöffel installiert Innovationsmanager

Dr. Henrik Vogel (37) wird Innovationsmanager bei Schöffel. Bild: Schöffel

Die neu geschaffene Funktion dient der Forschung nach künftigen Trends im Outdoor-Bereich.

Das Outdoorlabel Schöffel, Schwabmünchen, hat Dr. Henrik Vogel (37) zum Innovationsmanager berufen. In der neu geschaffenen Funktion soll Dr. Vogel die Innovationskraft des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung steigern und die Produktprogramme weiterentwickeln, „gezielt über die einzelnen Bereiche und nächsten Kollektionen hinaus denken und den Markt auf mittlere und lange Sicht nach neuen Wachstumspotenzialen sondieren“, teilt das Unternehmen mit.

WERBUNG

Dr. Vogel ist promovierter Diplom-Kaufmann mit einem Schwerpunkt in Strategie, Organisation und Marketing sowie Textilbetriebswirt und Sportfachwirt. Er verfüge über eine mehrjährige Erfahrung im Sportfachhandel und besitze umfassende Beratungsexpertise in den Bereichen Strategieentwicklung und Organisationsgestaltung bei mittelständischen Unternehmen, heißt es weiter. Zuletzt war er für das Münchener Beratungshaus Dr. Wieselhuber und Partner tätig. „Wir wollen in der schnelllebigen Sportbranche auf mittlere und lange Sicht nach neuen Trends forschen und das beste Produkt für unsere Kunden fertigen“, sagt Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH.

WERBUNG