Willkommen im Store der Superlative!

Dubai

Der Concept Store bietet von OFF-WHITE über STELLAMcCARTNEY bis hin zu JIMMY CHOO jeden namhaften und exklusiven Designschuh. (alle Bilder ©Nina Peter)

Autorin: Nina Peter

Bei dem rund 8.000 Quadratmeter großen Schuhimperium, welches das Unternehmen level SHOES sich in der Dubai Mall geschaffen hat, übersieht man auf dem Weg dorthin doch glatt aus Versehen das 150 Millionen Jahre alte Originalskelett eines Dinosauriers. Denn direkt hinter dem Urzeit-Giganten beginnt die Welt der Neuzeit-Giganten, von denen einige sogar unserer Zeit noch voraus sind. Ähnlich präsentiert wie der Dinosaurier – fein säuberlich drapiert, von Handgriffen fern und in einem durchsichtigen Plexiglaskasten unter Verschluss gehalten – so exklusiv werden die Sneaker der Zukunft inszeniert. Die aufwendige Zurschaustellung lässt erst einmal kurz die Überlegung zu, ob man wirklich in einem Schuhgeschäft oder in einem Schuhmuseum gelandet ist. Bereits vor dem offiziellen Release-Datum können hier Neuheiten aus erster Nähe bestaunt werden. So auch die neueste Kreation des Power-Duos adidas und Pharrell Williams – Pharrell x adidas NMD Hu Trail Blank Canvas. Bereits vor dem Verkaufsstart weckte der 250 Euro teure Sneaker allein durch seine Aufmachung dort schon deutliche Kaufanreize. Aktuell scheint er in der Sportschuh-Area schon wieder out zu sein.

WERBUNG

Preislich gesehen ist das Modell bei level SHOES längst nicht in der Spitzenklasse anzusiedeln, denn der Concept Store bietet von OFF-WHITE über STELLAMcCARTNEY bis hin zu JIMMY CHOO jeden namhaften und exklusiven Designschuh.

  • Schuhwelt auf ...
  • ... 8.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • Preislich gesehen ist das Modell bei level SHOES längst nicht in der Spitzenklasse anzusiedeln.
  • Bereits vor dem offiziellen Release-Datum können ...
  • ... hier Neuheiten aus erster Nähe bestaunt werden.

Der passende Schuh für jede Klientel

Das weitläufige Areal bietet eine gute Möglichkeit, um sich treiben zu lassen – über angedeutete Wege und Bahnen wird man von einer Schuhwelt in die nächste geleitet, in der sich jeweils Einrichtung, Design, Dekor, Farb- und Stilwelten in fließendem Übergang verändern. Trotz der hohen Preislagen herrscht eine sehr entspannte Stimmung, die jeder Klientel auf sympathische und unkomplizierte Art und Weise Zugang zu allen Modellen bietet. Wohlfühlatmosphäre und ein vielseitiges Publikum, das vom lässigen Sneakerfreak bis zur Luxus-Liebhaberin reicht. Dass man bei der großen Schuhanzahl durchaus den Überblick verlieren kann, fällt einem erst auf, wenn man gezielt nach einem Designer oder Modell sucht. Irrungen und Wirrungen wirkt der Concept Store mit einem Concierge-Service entgegen, der Kunden in Empfang nimmt und wie ein Guide durch die Marken des Stores führt. Wem das nicht ausreicht, der kann sich einen persönlichen Stylisten zur Seite stellen lassen, der in Trend- und Style-Fragen Rede und Antwort steht und bei der Wahl des passenden Schuhs zum eigenen Stil, Outfit oder Anlass unterstützt. Services wie die Aufbewahrung von Einkaufstaschen und das Aufladen des Handys gehören ebenfalls zu den Leistungen, die das Shoppen extrem bequem und angenehm gestalten.

Style, Kunst und Design

Der Concept Store wäre nur halb so gelungen, wenn er nicht eine Fusion aus Gastronomie, Style, Kunst und Design bieten würde. Denn dank dieser zahlreichen Eindrücke und Angebote schafft er es tatsächlich, dass potenzielle Kunden dort sehr viel Zeit verbringen und am Ende garantiert zum Käufer werden. Direkt angrenzend befindet sich das erste Condé-Nast-Gastronomie-Projekt im Mittleren Osten – das VOGUE Café. Dass das ein Hingucker ist, kann man sich vorstellen. Allein das strahlende VOGUE-Logo und die großen Fotografien aus dem VOGUE-Archiv reichen als optischer Magnet und treffen sicherlich den Nerv derer, die der Fashionwelt ohnehin zugetan sind.

WERBUNG

Der Bereich der Sneaker wird durch einen kleinen, dauerhaften Pop-up-Store des Konzepts THE ZOO aufgefrischt. Von Design-Büchern über trendige, kleine Accessoires für Heim und Haus bis hin zu Schmuck und verrückten Spielsachen – so entsteht ein quirliger Mix aus seltenen Einzelstücken, der für jeden Geldbeutel etwas bereithält. Unverzichtbar in einem regelrechten Schuhimperium ist natürlich ein zugehöriger Reparaturservice – und das ist nicht irgendeiner, sondern The Cobbler, ein Konzept, das selbst eine Boutique aus maßgeschneiderten, klassischen Schuhen bietet und gleichzeitig die Kunden der PRADAs, CHANELs und Louboutins dieser Welt mit seinem einzigartigen Handwerk nach dem Kauf betreut. Wer am Ende des Tages zu viele High Heels anprobiert hat und zu viele Kilometer in den langen Gängen zurückgelegt hat, der findet angenehme Ruhe bei einem angebotenen Fuß-Verwöhn-Programm mit Massage und Co … Noch Wünsche offen? Garantiert nicht.