WÖHRL: „U-Eins“ wird vintage

©WÖHRL

Die Young Fashion Fläche soll zu einem attraktiven Treffpunkt für die Kunden werden.

„Aus Alt mach Neu – wir haben die Redewendung wörtlich genommen und unseren Young Fashion Store auf ungewöhnliche Weise neu interpretiert“, sagt WÖHRL-Inhaber Christian Greiner. „U-Eins recycled bietet unseren jungen und junggebliebenen Kunden somit ein faszinierendes Shoppingerlebnis und noch viel mehr: nämlich einen aufregenden Treffpunkt für Fashion-Begeisterte. Das Konzept zeigt auch, dass kreative Store-Konzepte nicht teuer sein müssen. Wir sind überzeugt, dass alle Besucher eine besondere Shopping-Zeit im neuen Highlight unseres Nürnberger Haupthauses genießen werden.“  Mit alten Waschmaschinen an den Wänden, gebrauchten Paletten als Kleiderständer und Surfbrettern sowie Street-Art will die Mode-Kette WÖHRL den jungen Kunden ihres Young Fashion Store „U-Eins“ im Untergeschoß des Nürnberger Haupthauses ein neues Einkaufs-Flair schaffen. Das offizielle Re-Opening findet am Samstag, den 14. April 2018, mit einem Aktionstag statt.

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Für das Facelift der 1.900 Quadratmeter großen Fläche kommen ausschließlich gebrauchte Gegenstände zum Einsatz. Da „jedes Einrichtungsstück second hand ist“, bleibt der Gesamtaufwand bei unter 100.000 Euro, heißt es weiter. Zu den Marken, die verkauft werden, zählen unter anderem MOP Denim, Replay, Superdry, Drykorn, Diesel, NAKD, Adidas, Nike, Puma, Guess, Morota! oder Armani Exchange. Zudem soll das Angebot durch Shops von Trendmarken wie Calvin Klein und Tommy Denim ergänzt werden. Wöhrl macht eine Ansage, denn über kurz oder lang soll „U-Eins recycled“ zum attraktiven Treffpunkt mit regelmäßigen Events werden. Eine Kaffeebar, regelmäßige Auftritte von Live-DJs und Events wie Model-Castings oder Blogger-Treffen sollen bei dem Vorhaben helfen. So können sich an einem speziellen Counter Besucher auch Konzertkarten kaufen. Gleichzeitig soll sich „U-Eins recycled“ mit Hilfe von Künstlern und anderen Kreativen sowie durch die Aufnahme weiterer Mieter als „lebendes Konzept“ fortwährend weiterentwickeln. „U-Eins recycled“ wurde von dem Store-Designer Jochen Königshausen aus Köln entwickelt und umgesetzt. „U-Eins“ war 2004 als größter Young Fashion Store Deutschlands vom heutigen WÖHRL-Eigentümer Greiner entwickelt worden.

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