Acne Studios: Relaunch der Denim-Linie

Bild: Acne Studios

Autor: Markus Oess

Acne Studios bringt zum 6. April einen Relaunch seiner kompletten Denim-Linie und benennt sie in Acne Studios Blå Konst um. Die Kollektion sei sehr persönlich und komme vom Kern der Marke. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil ich parallel zu unseren regulären Kollektionen Freiräume für uns schaffen wollte. Acne Studios Blå Konst wird wie eine Art Forschungsprojekt sein, immer in der Entwicklung, in der Vorwärtsbewegung“, sagt Creative Director Jonny Johansson.

Die neue Range werde Denim neu erforschen und mit aktuellen saisonalen Kollektion zeigen, was Johannsson inspiriere. Blå Konst wird die bestehende Denimrange komplett ersetzen. Das Programm wird sich um sechs Styles gruppieren: je eine Baggy, Straight und Skinny für Männer und Frauen. Die erste Kollektion wird vom Charakter schwedischer Outdoormode getragen sein.