FASHION TODAY MEN – Das Fachmagazin für Menswear

FASHION TODAY ist das einzige deutschsprachige Online-Fachmagazin im B2B-Markt, das sich ausschließlich der Menswear verschrieben hat. FASHION TODAY ist ein digitales Format, das inhaltlich und optisch in nichts einem Printmagazin nachsteht, aber neue Wege geht und durch Zusatztools einen andersartigen, besonderen Nutzen bietet. Dabei verzichtet die Redaktion bewusst auf tagesaktuelle Nachrichten, um den Kopf freizumachen für gut recherchierten Magazinjournalismus.

Wirtschaft mit anderen Augen sehen. Egal, ob auf dem Rechner, dem Tablet oder dem Smart Phone, ausgestattet mit zahlreichen Funktionen und interaktiven Elementen, präsentiert FASHION TODAY die wichtigsten Branchen-Informationen, angesagte Hintergrundgeschichten und neueste Trends der HAKA-Branche im deutschsprachigen Raum, immer auf den Punkt und unterhaltsam – Monat für Monat. Neben reinen Fachinhalten bringt das Online-Magazin in der Rubrik Erzählt auch Top-Geschichten, die zwar einen Branchenbezug haben, in erster Linie aber Lust am Lesen bereiten.

Die Idee zu FASHION TODAY, damals noch ein Print-Produkt, kam dem Gründer und langjährigen Herausgeber Dieter Scholz im Januar 1989. Zu dieser Zeit existierte noch ein eigener deutscher Industrie-Verband für die Meanswear, bevor dieser in den Gesamtverband German Fashion aufging. Damals stand Friedrich Brinkman, Gründer der Brinkmann-Gruppe, diesem Verband vor, der zwei Mal jährlich den Modehandel mit  Verkäufer-Informationen versorgte, die einen Überblick der aktuellen Kollektionen der Modelabels zum Saisonwechsel gaben. Brinkmann zweifelte an dem Nutzen dieser Infos, da schon zu dieser Zeit die Industrie den Handel mit eigenen Informationen versorgten. Dieter Scholz war zu dieser Zeit Inhaber der Werbeagentur, welche die Fachinformationen betreute. Den Hinweis von Scholz, eine Leserschaft von immerhin 15.000 Handelskunden nicht einfach aufzugeben, konterte Brinkmann: „Dann machen Sie doch in Eigenregie mit einem Kollektionsmagazin weiter, wir unterstützen Sie.“

 

Redaktion:

Markus Oess - FASHION TODAY

Markus Oess (Chefredakteur)
m: +49 151 26243975
t: +49 2632 6020376
e: markus.oess@fashiontoday.de