Hermes-OTTO International und Scan-Thor Group gehen zusammen

©H-OI | Michael Dumke, Vorsitzender der Geschäfstführung, Hermes-OTTO International

Gemeinsame Beschaffungsgesellschaft für Europa und Afrika

Hermes-OTTO International, die Beschaffungsorganisation der Otto Group und Scan-Thor Group, nach eigenen Angaben eines der größten Einkaufsbüros in Europa, schließen sich zusammen. Beide Unternehmen werden jeweils 50 Prozent an der neuen Otto International Scan-Thor ApS mit Sitz in Herning, Dänemark, halten, teilen beide Unternehmen mit. Das Joint Venture umfasst Tochtergesellschaften in Europa sowie Afrika und wird in Skandinavien, Lettland, Estland, Litauen, Polen, Weißrussland, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, dem Balkan, Italien, Spanien, Portugal und Afrika südlich der Sahara aktiv sein. „Mit dieser Partnerschaft wollen beide Parteien ihre europäischen Aktivitäten ausbauen und den afrikanischen Markt für die Beschaffung von Mode sowie Heimtextilien und Möbel erschließen“, heißt es zur Begründung.

WERBUNG

Beide Partner arbeiten seit mehr als 35 Jahren eng zusammen. „Auf dieser Basis des gegenseitigen Vertrauens war es ein logischer Schritt, eine noch engere Beziehung aufzubauen“, sagt Michael Dumke, CEO von Hermes-OTTO International. „Die beiden Unternehmen ergänzen sich sowohl organisatorisch als auch durch ihre spezifischen Stärken im europäischen Markt.“ Frederik Thor Larsen, Geschäftsführer der Scan-Thor Gruppe, betont , das Geschäft weiter ausbauen zu wollen. „Wir werden nun in ganz Europa und Afrika besser integriert sein, was uns neue Möglichkeiten eröffnet, Synergien zu finden und unser Portfolio gemeinsam zu erweitern.“  SCAN THOR Group ist eine internationale Handels- und Einkaufsbürogruppe mit Fokus auf die Bereichen Möbel, Mode, Heimtextilien, Schuhe, Keramik, Glas und Accessoires. Die Hermes-OTTO International (H-OI) ist eine globale Beschaffungsorganisation. Mit 1.300 Mitarbeitern und 25 Büros in allen wichtigen Beschaffungsmärkten beschafft H-OI hauptsächlich Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires, Dessous, Schuhe und Wohnen.

WERBUNG