ISKO wird OEKO-TEX® STeP-zertifiziert

©ISKO

Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette

ISKO ist die erste türkische Mühle, die OEKO-TEX® STeP-zertifiziert wurde. Damit habe man einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht, teilt das Unternehmen mit. „Verantwortung und Innovationen gehen bei ISKO Hand in Hand“, sagt Ebru Ozkucuk Guler, Senior Sustainability und CSR Executive. Was zähle, sei der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette und nicht allein auf einzelne Produktionsschritte.

STeP integriert das Verifizierungssystem DETOX TO ZERO von OEKO-TEX®, mit dem der Status des Chemikalienmanagements und die Abwasserqualität in Übereinstimmung mit den Zielen der Greenpeace-Detox-Kampagne ermittelt werden können. ISKO sei auch das erste Unternehmen weltweit, das sowohl das EU-Umweltzeichen als auch das Nordische Schwanen-Umweltzeichen erhalten habe, heißt es in der Mitteilung.