EK LIVE erstmals als Hybridmesse

©EK/servicegroup

Physischer und virtueller Messebesuch

Am 16. September öffnet die EK/servicegroup ihre Messehallen für die neu konzipierte EK LIVE, teilt die Bielefelder Verbundgrupe mit. „Um die aktuelle Krise zu meistern und die Zeit danach zu gestalten, braucht der Handel in allen Unternehmensbereichen die denkbar beste Unterstützung. Genau die wird er auf der EK LIVE bekommen“, sagt Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home. Mit einem mit der Stadt Bielefeld abgestimmten Hygiene- und Abstandskonzept zeigt die EK dann bis 18. September gemeinsam mit 200 Industriepartnern das gesamte Leistungsspektrum des europaweit tätigen Mehrbranchenverbundes. Neben Sortimenten, Konzepten, Digital Services und Dienstleistungsangeboten wurde die Live-Veranstaltung virtuell erweitert. So ist auch eine interaktive Teilnahme per Tablet, PC oder Smartphone möglich. Voraussetzung für die virtuelle Messeteilnahme ist die Registrierung auf www.ek-messen.de.

WERBUNG

 „Dass die digitale Ausrichtung der EK LIVE von den aktuellen Entwicklungen befeuert wurde, liegt auf der Hand. Eine Ad-hoc-Entscheidung war sie nicht. Alle genannten Angebote waren bereits feste Bestandteile der EK Digitalisierungsstrategie und haben das Potenzial, auch nach der Corona-Zeit spürbaren Mehrwert für Handel und Industrie zu generieren. Und darauf kommt es an“, sagt der EK Messeverantwortliche Daniel Kullmann. Das Portal, auf das auch Besucher vor Ort mit ihren privaten Endgeräten zugreifen können, lädt beispielsweise zu virtuellen Rundgängen ein. Im neuen EK Video-Channel #EKTV laufen zudem Liveberichte und Videos vom Messegeschehen.