SNIPES: Florian Pfeiffer wird GM Europe

©SNIPES

Wechsel von Nike

Der Senior Sales Director der Deichmann Gruppe bei Nike EMEA, Florian Pfeiffer, wechselt zum Streetwear Retailer SNIPES an dessen Hauptsitz nach Köln. Ab 1. November 2020 wird er unter Gründer und CEO Sven Voth und neben CFO Tim Spickenbom, der dritte Direktor der SNIPES SE sein. Pfeiffer soll sich insbesondere um die digitale Transformation der gesamten SNIPES Gruppe und unter anderem um die Neuausrichtung des Buying Departments kümmern. Außerdem wird Pfeiffer als GM Europe Voth vertreten.

WERBUNG

Pfeiffer stieß nach diversen Managementfunktionen bei unterschiedlichen Lifestylebrands 2002 zu Nike. Dort baute er die Lifestyle Category Nike Sportswear in AGS auf und wechselte später als Category General Manager NSW ins Board von Nike Central & Eastern Europe nach Hilversum. Ab 2013 war er als GM Converse Central für die Transition des Converse Geschäftes in AGS zuständig und kehrte dann nach vier Jahren zur Muttermarke zurück und war als Sr. Strategic Account Director für die gesamte D-Group tätig.

WERBUNG