dodenhof und Zumnorde partnern

©dodenhof

Schuhe

Das Münsteraner Schuhhaus Zumnorde wird zum Frühjahr 2024 an beiden dodenhof Standorten den Schuhbereich übernehmen, teilen die Unternehmen mit. „Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Bereich unserer ModeWelt in so professionelle und kompetente Hände geben zu können. Mit dem Schuhspezialisten Zumnorde und seiner hohen Marken- und Eigenmarkenkompetenz werden wir den Schuhbereich bei dodenhof zukünftig noch profilierter und differenzierter aufstellen können. Zudem lebt Zumnorde wie dodenhof eine hohe Serviceorientierung und die gleichen Werte eines Familienunternehmens wie wir“, sagt Ralph Dodenhof. Die Zusammenarbeit sei sehr langfristig angelegt und beinhaltet auch die Themen Marketing, Visual Marketing, Outfitlooks und E-Commerce.

WERBUNG

Am Stammsitz in Posthausen übernimmt Zumnorde eine Verkaufsfläche von rund 1800 Quadratmetern, in Kaltenkirchen von knapp 200 Quadratmetern – inklusive Ladenbau, Inventar und Ware. Auch sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus diesem Bereich gehen zu Zumnorde über. „Es war uns sehr wichtig, dass unsere zum Teil sehr langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in der neuen Partnerschaft einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz haben und wie bisher ihre Schuhkompetenz und guten Kundenkontakte einsetzen können“, sagt Dodenhof. Die Zusammenarbeit betrifft die Damen- und Herrenschuhe. Der Verkauf von Kinderschuhen bleibt davon unberührt. „Der moderne Einzelhandel wird bestimmt durch hervorragende Mitarbeiter und sehr guten Service. Hochwertiger, ansprechender Ladenbau und besonderer Erlebniseinkauf stehen im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Handelns. Dies alles finden wir bei dodenhof. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Schuh-Know-how die Partnerschaft bereichern werden“, sagt Thomas Zumnorde.

WERBUNG