WÖHRL findet Azubis

Kurs halten (Bild: WÖHRL)

Volle Besatzung

Die Modekette WÖHRL konnte alle Ausbildungsplätze in den 29 Filialen in Süd- und Ostdeutschland besetzen, teilt das Unternehmen mit. Damit starteten 80 junge Menschen in eine Ausbildung zum/r Kaufmann/frau im Einzelhandel, Gestalter für visuelles Marketing, Kaufmann/frau für Büromanagement und zum Fachinformatiker.

WERBUNG

Inklusive der Neuzugänge sind bei Wöhrl, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum feiert, aktuell 160 Personen in einer Ausbildung. Das sind mehr als 10 Prozent der rund 1.500- köpfigen Belegschaft. Damit liegt die Ausbildungsquote bei WÖHRL über der des Einzelhandels (7,9 Prozent) und der deutschen Wirtschaft insgesamt (6,6  Prozent). „WÖHRL investiert bewusst überdurchschnittlich in die Aus- und Weiterbildung. Zum einen gehören Fachkompetenz und Beratung fest zu unseren Kernwerten und zum Leistungsversprechen, das WÖHRL seinen Kundinnen und Kunden gibt. Zum anderen setzen wir auf den eigenen Nachwuchs, dem wir attraktive Karrierechancen im Unternehmen eröffnen“, sagt Thomas Weckerlein, Vorstandsvorsitzender von WÖHRL.

WERBUNG