Paul & Shark mit neuer Website

©PAUL & SHARK

Update

Paul & Shark hat seine Website neu gestaltet. Die Website arbeitet mit einer neuen Technologie, die es dem Unternehmen erlaube, die Website-bezogenen jährlichen CO2-Emissionen um 21 Prozent zu reduzieren, obwohl der Traffic auf der Website um 20 Prozent gestiegen sei, teilt das Unternehmen mit.

WERBUNG

Bei dem Projekt „eco view website“ wurde ein Analyseprozess entwickelt, um die von der alten Website der Marke erzeugten Emissionen zu messen. Dann folgten eine Reihe von Tests, die von Karma Metrix durchgeführt wurden. Möglich sind die CO2-Einsparungen durch die Integration einer „Eco-View“-Funktion, die für die Anzeige der Seiten weniger Energie verbraucht, sowie durch weitere Bild- und Video-Upload-Maßnahmen, die oft die Reaktionszeit bei der Nutzung verlangsamen und so mehr Energie verbrauchen.

WERBUNG