Arklyz Group AG kauft LLOYD Shoes

©LLOYD

Investor

Die Ara AG verkauft die LLOYD Shoes GmbH an die Schweizer Arklyz Group AG, eine Beteiligungsgesellschaft in den Bereichen Sport und Lifestyle, teilt das Unternehmen mit. Die Übernahme beinhaltet sämtliche operativen Gesellschaften. Die Gremien der Arklyz Group AG und der Ara AG haben sich jeweils einstimmig für die Transaktion ausgesprochen. „Die heutige Ankündigung ist für uns ein strategischer Meilenstein“, sagt Param Singh, Vorstandsvorsitzender der Arklyz Group. „Dies ist eine Chance, eines der angesehensten und bekanntesten Unternehmen der deutschen Schuhindustrie zu übernehmen. LLOYD ist bereits jetzt in seinen strategischen europäischen Kernmärkten Marktführer im Premium-Segment Herren, und wir freuen uns darauf, die Marke international weiterzuentwickeln. Darüber hinaus sehen wir für LLOYD großes Wachstumspotenzial durch den Ausbau der Omnichannel-Präsenz.“

WERBUNG

Andreas Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Ara AG sieht den neuen Eigentümer mit einer breit aufgestellten Kompetenz in den Bereichen Sport und Lifestyle sehr gut aufgestellt. LLOYD war 25 Jahren im Besitz der Ara AG. „Unser Ziel ist es, LLOYD zu einer globalen Schuh- und Lifestyle-Marke mit hoher Sichtbarkeit zu entwickeln. Bereits in den letzten Jahren haben wir ein gutes Wachstum verzeichnet, aber gemeinsam mit Arklyz werden wir unsere Omnichannel-Strategie noch stärker forcieren und auf deren Grundlage international expandieren können“, sagt Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung der LLOYD Shoes GmbH. Das Closing soll im ersten Halbjahr 2024 abgeschlossen werden. Die Transaktion gilt vorbehaltlich der üblichen Closing-Bedingungen und kartellrechtlichen Zustimmungen. Über die finanziellen Details haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

WERBUNG