Carsten Schmitz wird Chief Customer Officer der S.OLIVER GROUP

Carsten Schmitz ©S.OLIVER GROUP

Abgelöst

Carsten Schmitz löst Marian Gradl-Schikora als Chief Customer Officer in der Geschäftsführung ab. Nach einer geordneten Übergabe durch seinen Vorgänger ist Schmitz nun für dessen Bereiche verantwortlich, teilen die Rottendorfer mit. Gradl-Schikora verlässt Unternehmen, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zuzuwenden. Schmitz ist seit Januar dieses Jahres Teil der S.OLIVER GROUP.

WERBUNG

Schmitz kommt von der INTERSPORT Deutschland EG, wo er seit November 2016 eine Doppelrolle innehatte. Als Chief Digital Officer (CDO) der INTERSPORT Deutschland GmbH & Co.KG verantwortete er die digitale Transformation der INTERSPORT-Unternehmen im 5-Länder-Verbund mit einem Gesamtumsatz von mehr als Milliarden Euro. Darüber hinaus fungierte er als Chief Executive Officer (CEO) der INTERSPORT Digital GmbH. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Erstellung der Digital Roadmap für INTERSPORT Deutschland und der angeschlossenen Länder.

WERBUNG