The LYCRA Company: Neue Medienkampagne

Iowa-Farmers ©The-LYCRA-Company

Earth Day

The LYCRA Company, ein Unternehmen, das für nachhaltige Faser- und Technologielösungen für die Textil- und Hygieneindustrie bekannt ist, hat am heutigen Earth Day eine integrierte Medienkampagne gestartet. Diese Kampagne bewirbt die bevorstehende Markteinführung der biologisch gewonnenen Faser LYCRA®, hergestellt mit QIRA®. Diese nachhaltige Faserlösung wird Anfang 2025 erhältlich sein und ist das Ergebnis einer Kollaboration mit Qore®, dem Hersteller von QIRA®, einem Hauptbestandteil der neuen LYCRA® Faser. QIRA® wird in Iowa aus jährlich erneuerbarem Industriemais hergestellt und für die Herstellung von LYCRA® Fasern in industriellen Mengen verwendet. The LYCRA Company hat sich zum Ziel gesetzt, bis zu 30 Prozent seiner derzeitigen jährlichen Produktion durch das erneuerbare QIRA®-Inhaltsstoff zu ersetzen.

WERBUNG

Die neue Kampagne soll die Industrie über die Vorteile von in Iowa angebautem Industriemais als Ausgangsmaterial für Bekleidung informieren. In der Kampagne werden einige der Landwirte vorgestellt, die den Industriemais anbauen, aus dem die nächste Generation der Faser LYCRA® hergestellt wird. Im Mittelpunkt stehen vier Videodokumentationen, die verschiedene Aspekte der Landwirtschaft und ihre Bedeutung für die Bekleidungsindustrie behandeln: Regenerative Landwirtschaft, Rückverfolgbarkeit, Mehrgenerationen-Landwirtschaft und Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, mit Qore® als Partner dieses Produkt in industriellen Mengen auf den Markt zu bringen und die CO2-Emissionen der Faser LYCRA® um bis zu 44 Prozent zu reduzieren. Dies wird auch unseren Kunden helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern“, sagt Steve Stewart, Chief Brand und Innovation Officer von The LYCRA Company. Diese nachhaltige Lösung bietet zudem eine gleichwertige Performance, sodass keine wesentlichen Änderungen in der Produktion oder Neuentwicklung von Stoffen oder Mustern erforderlich sind.

WERBUNG