Checker-Hemd feiert Comeback

©Checker

Denim

Mit dem Modell „Dynasty“ startet die Essener Harper & Fields Retail den Neustart der Marke Checker. Die in den 1980er Jahren beliebte Marke wurde 1982 vom italienischen Designer Mario Antonio Mazzola gegründet. Das Label wurde durch das Denimhemd „Checker“ bekannt, das in den 80ern mit etwa einer halben Million verkaufter Hemden pro Jahr zu den erfolgreichsten Exklusivmarken gehörte.

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Gegenüber FT spricht Jörg Messerschmidt, Geschäftsführer von Harper & Fields Retail von einem guten Marktstart: „Stand heute haben wir nach acht Wochen 22 Händler gewonnen.“ Das Hemd wird Messerschmidt zufolge unter Einhaltung aller ökologischer und ethischer Qualitäts Vorschriften produziert. Bei einem Verkaufspreis von 159 Euro erhalten Händler den Kalkulationsfaktor 3.3. Das Hemd wird von der Heubel.Modeagentur, Düsseldorf, vertrieben.