
Lebensmittel
Janett Lorenz, Head of Marketing bei PICARD, hat am 10. April 2025 in der Dietzenbacher Zweigstelle einen Spendenscheck in Höhe von 4.500 Euro an die Tafel Deutschland übergeben. Das teilt das Unternehmen mit. Die Summe stammt aus einer Spendenaktion zur Weihnachtszeit 2024. Vom 6. bis 26. Dezember wurden bei jedem Einkauf ab 150 Euro in den PICARD-Stores sowie im Onlineshop jeweils 5 Euro an die Tafel gespendet. Zusätzlich flossen für jede Teilnahme an den Adventsgewinnspielen auf Instagram 50 Cent in den Spendentopf.
„Mit der Aktion wollten wir ein Zeichen der Solidarität setzen“, sagt Janett Lorenz, Head of Marketing. Die Tafel Deutschland versorgt nach eigenen Angaben über eine Million Menschen bundesweit mit Lebensmitteln, die ansonsten im Müll landen würden. „Wir danken allen, die mitgemacht haben“, sagt Lorenz weiter.