
Sortimentserweiterung
Die Barfußschuhmarke BLUSUN blickt auf ihr erstes Geschäftsjahr zurück. Gegründet von Designerin Silvia Brindlmayer und Dirk Pfeffer, verfolgt das Unternehmen das Ziel, Barfußschuhe mit alltagstauglichem Design zu verbinden. Produziert wird in kleinen Betrieben in Portugal, unter Verwendung zertifizierter Materialien wie deutsches Terracare-Leder und Bio-Baumwolle.
Aktuell ist BLUSUN in rund 80 europäischen Läden gelistet, davon 66 in Deutschland. Bis Jahresende soll die Zahl auf 100 steigen. Zum einjährigen Bestehen kündigt das Unternehmen zwei neue Modelle an: den BLSN-200w mit Leo-Print und flexibler Sohle aus Ziegenvelours sowie den veganen BLSN-103 aus Bio-Canvas, der in mehreren Farben erhältlich ist. Weitere Produkte, darunter auch limitierte Editionen, sind in Planung. Das Unternehmen sieht sich nach eigenen Angaben im Segment funktionaler Alltagsschuhe mit modischem Anspruch positioniert.