Christoph Dassler gründet DSSLR

Christoph A. Dassler ©DSSLR

Christoph A. Dassler, ein Enkel von Rudolf Dassler, hat mit DSSLR eine neue Sport- und Lifestylemarke gestartet. Seit August ist die erste Tenniskollektion der Marke im Handel. Die Kollektion setzt auf Funktionalität, Design und Nachhaltigkeit. Laut Unternehmen bestehen die Kleidungsstücke aus bis zu 95 Prozent recycelten Materialien sowie Bio-Baumwolle aus Portugal. Entwickelt wurde die Linie von einem Team erfahrener Designer, die zuvor für internationale Sportmarken tätig waren. Die On-Court-Kleidung bietet UV-Schutz, Schweißableitung und Geruchsneutralität. Dabei wurden unterschiedliche Anforderungen von Frauen und Männern an Komfort berücksichtigt. Neben der Sportkollektion bringt DSSLR auch eine Off-Court-Linie auf den Markt. Hier liegt der Fokus auf hochwertigem Materialeinsatz, klarer Formensprache und Details, die an internationale Fashion-Marken angelehnt sind.

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„Wir sind überzeugt davon, dass hoher Anspruch und geringe Umweltbelastung Hand in Hand gehen können. Hinter jedem Produkt steht eine Partnerschaft mit einem branchenführenden Design- und Produktionsteam“, sagt Dassler. Mit DSSLR wolle er eine Marke etablieren, die Kreativität, Wirtschaftlichkeit und Werte miteinander verbindet. „Heute steht DSSLR als junge Marke mit traditionellen, familiären Wurzeln auf den Säulen Sport, Design, Funktion und Nachhaltigkeit“,  sagt Dassler.  Preislich ist die Marke weiter oben angesiedelt. Ein Hoodie aus regenerativer Bio-Baumwolle mit 3D Logostickerei & Frottee-Look kostet zum Beispiele 420 Euro.