Joint Venture
Die Messe München gründet gemeinsam mit der britischen Raccoon Media Group ein Joint Venture zur Weiterentwicklung der ISPO, der internationalen Leitmesse für Sportartikel und Outdoor. Ab 2026 findet die Veranstaltung am 4. und 5. November im RAI Amsterdam statt – ein Schritt, der mit einem neuen strategischen Konzept und einem angepassten Termin verbunden ist. Grund für den Ortswechsel sind strukturelle Veränderungen im Markt sowie Terminüberschneidungen im Münchener Messekalender. „Das Joint Venture ist ein echter Neubeginn und stärkt unsere Position im globalen Messegeschäft“, erklären die Messe-München-CEOs Stefan Rummel und Dr. Reinhard Pfeiffer.
Raccoon-CEO Mike Seaman ergänzt: „Wir kombinieren die Tradition der ISPO mit einem agilen, zukunftsorientierten Ansatz.“ Die Messe München bleibt Mehrheitspartner und wird weiterhin die ISPO-Veranstaltungen in Peking und Shanghai eigenständig verantworten. Die ISPO 2025 findet wie geplant vom 30. November bis 2. Dezember 2025 in München statt und markiert den Übergang in die neue Ära der Messe.
