
Ausblick
Bei der Konferenz „Ne(x)t Retail“ der Camera Buyer Italia in Rom sprach Lars Braun, CEO von BRAUN Hamburg, über die Entwicklung von Multibrand-Stores im Luxussegment. Die Veranstaltung fand am 14. Oktober im Ministerium für Unternehmen und Made in Italy statt und wurde von Cristiano Seganfreddo (Flash Art) moderiert. Auf dem Podium diskutierten neben Braun auch Antonio De Matteis (Kiton), Alfonso Dolce, Filippo Cavalli, Tiziana Fausti, Beppe Nugnes und Luis Sans. Eingeleitet wurde das Panel von Brunello Cucinelli, der Authentizität und Menschlichkeit als zentrale Werte des Handels betonte.
„Für uns ist entscheidend, unsere DNA über alle Kanäle hinweg sichtbar zu machen. Wir setzen auf Evolution statt Revolution“, sagt Braun. Im Mittelpunkt stand die Weiterentwicklung von Multibrand-Stores zu kulturellen Hubs, die über reine Verkaufsfunktionen hinausgehen und Raum für Austausch und Inspiration schaffen. BRAUN Hamburg unterstreicht mit der Teilnahme seine Rolle im europäischen Diskurs über neue Handelsformate, die physische und digitale Erlebnisse verbinden.