Neuer Claim: PITTI REFLECTIONS

©Screenshot www.uomo.pittimmagine.com

PITTI CONNECT vom 7. Dezember 2021 bis 28. Februar 2022

PITTI REFLECTIONS heißt der nächste Claim der Pitti Immagine-Messen vom (Uomo und Bimbo, 11. bis 13. Januar). „Mit der doppelten Bedeutung von spiegelnder Oberfläche und dem Prozess des Denkens, Analysierens und Ausarbeitens verkörpert REFLECTIONS den Wunsch, uns selbst zu hinterfragen, auf die Suche nach dem zu gehen, was noch offengelegt werden muss. Der Spiegel ist unser Alter Ego: Er ist ein Untersuchungsinstrument, mit dem wir uns selbst, unser Bild und die Welt um uns herum hinterfragen können“, sagt Agostino Poletto, Geschäftsführer von Pitti Immagine.

WERBUNG

Der Spiegel als Thema des Doppeldeutigen, des Wiedererkennens von sich selbst, der eigenen Identität sowie der anderer Menschen, ein widersprüchliches Zeichen, das Realität berichtet, aber auch Täuschung, Illusion, Veränderung, Eitelkeit, Narzissmus, Voyeurismus, Ausweichen ist. Dies seien die Zusammenhänge, die Kreativdirektor Angelo Figus sowie die Bildkünstler Lucio Aru und Franco Erre herausarbeiten wollten, heißt es in einer Mitteilung. Schon vom 7. Dezember 2021 bis 28. Februar 2022 läuft dann wieder die PITTI CONNECT.