
Birmingham
Vom 7. bis 10. September kehrt die Autumn Fair ins NEC Birmingham zurück. Die Fachmesse bietet Einzelhändlern die Gelegenheit, ihre Sortimente vor dem Jahresendgeschäft aufzufrischen. Nach einem Besucherplus von 34 Prozent im Vorjahr soll die Messe in diesem Jahr um weitere 10 Prozent Fläche zulegen. Bereits jetzt sind 85 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Erwartet werden mehr als 800 Marken aus den Bereichen Home, Gift und Fashion.
Langjährige Aussteller wie Freckleface, DCUK, The Art File, Casa Verde und Ohh Deer bestätigen den Stellenwert der Messe für ihre Geschäftsentwicklung. „Autumn Fair war für uns entscheidend, um neue Käufer zu gewinnen und als Marke sichtbar zu bleiben,“ sagt Tara Carlile-Swift, Gründerin von Freckleface. Auch bei DCUK habe man über die Messe neue Distributionsverträge und Lizenzvereinbarungen abschließen können. „Wir entwickeln die Messe kontinuierlich weiter – für unsere Community“, sagt Portfolio-Direktor Jackson Szabo.