
„Die Änderei“
Peek & Cloppenburg Düsseldorf kooperiert ab sofort mit dem Online-Änderungsservice „Die Änderei“. Kund:innen, deren P&C-Filiale kein eigenes Atelier betreibt, können Änderungen und Reparaturen nun online beauftragen. Die Kleidungsstücke werden per Versand übermittelt, angepasst und innerhalb weniger Tage zurückgeschickt. „Mit dem neuen Service verlängern wir die Lebensdauer von Kleidung und bieten auch außerhalb unserer Filialen hohe Servicequalität“, sagt Lena Böringschulte, Head of Sustainability bei P&C Düsseldorf.
Der Service umfasst nicht nur P&C-Ware, sondern auch mitgebrachte Kleidungsstücke. Er ergänzt das bestehende Angebot in rund 40 Häusern mit eigenen Ateliers, das weiterhin unverändert bestehen bleibt. Der Ausbau der Änderungs- und Reparaturangebote ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Ziel ist es, Ressourcen zu schonen und individuelle Passformen zu gewährleisten – unabhängig vom Wohnort der Kund:innen. Das neue Angebot ist über die Website von „Die Änderei“ verfügbar.