Aid by Trade Foundation steigert Umsatz

Prof. Dr. Michael Otto ©AbTF

Reichweite

Die Aid by Trade Foundation (AbTF) hat im Geschäftsjahr 2024 ihren Umsatz um sechs Prozent auf 8,6 Millionen Euro gesteigert. Die Mittel flossen in nachhaltige Baumwoll- und Kaschmirproduktion sowie in Maßnahmen zur Transparenz globaler Lieferketten, teilt die Stiftung mit. Zu den neuen Partnern zählen Mango, Nordstrom und CWS Workwear. Insgesamt arbeiten inzwischen rund 3.000 Unternehmen mit AbTF-Standards. „Ein herausragendes Beispiel dessen, was engagiertes Handeln in der Privatwirtschaft bewirken kann, bietet die Arbeit der Aid by Trade Foundation seit 20 Jahren“, sagt Gründer Prof. Dr. Michael Otto. Geschäftsführerin Tina Stridde ergänzt: „Die vielen Erfolge sind einmal mehr Beleg dafür, dass Umwelt- und Gemeinschaftsschutz mit der Mobilisierung der Privatwirtschaft erreicht werden können.“

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Mehr als 100 Modemarken und Textilunternehmen nutzen die Standards Cotton made in Africa, CmiA Organic und The Good Cashmere Standard. Letzterer verzeichnete ein Plus von 30 Prozent. Insgesamt arbeiteten 2024 über 800.000 Baumwollbauern und 5.500 Kaschmir-Hirten nach AbTF-Standard