
Birmingham
Die Autumn Fair, die britischen Messe für Home, Gift, Fashion und Lifestyle, öffnet vom 7. bis 10. September im NEC Birmingham. Erwartet werden über 12.000 Einkäufer aus dem In- und Ausland sowie mehrere tausend Aussteller. Die Messe verzeichnet laut Organisatoren für 2025 deutliche Zuwächse: ein Plus von 16 Prozent bei den Ausstellern, 38 Prozent neue Teilnehmer und 60 Prozent mehr internationale Marken. Mehr als 30 Prozent der Aussteller sind ausschließlich auf der Autumn Fair vertreten. Damit wachse die Bedeutung der Veranstaltung als Beschaffungsplattform für große Handelsketten und unabhängige Fachhändler, heißt es in einer Mitteilung.
Das Programm umfasst Workshops, Trendvorträge, Mentoring und praxisorientierte Sessions. Neue Bereiche wie „Retail Corner“ oder „Pitch Live“ sollen zusätzliche Impulse für den Handel geben. Partnerschaften mit Organisationen wie der Giftware Association oder Unternehmen wie Faire und eBay erweitern das Angebot. Zu den registrierten Einkäufern zählen neben großen Handelsketten wie Sainsbury’s, Argos oder Tesco auch Museen, Wohltätigkeitsorganisationen und unabhängige Händler. Mit über 800 Marken in zehn Themenbereichen bleibt die Autumn Fair im britischen Handelskalender wichtig.