
„Pro“
Die Lenzing Gruppe hat mit „Lenzing Pro“ eine digitale Plattform für die Textil- und Vliesstoffindustrie vorgestellt. Sie bündelt Fachwissen, Zertifizierungs- und Marketing-Services sowie technische Informationen zu den Fasern des Unternehmens auf lenzingpro.com. Die Plattform erweitert den bisherigen E-Branding-Service und bietet registrierten Spinnereien, Herstellern und Marken unter anderem Zugang zu einem detaillierten Faserkatalog mit Spezifikationen, Anwendungsmöglichkeiten und Nachhaltigkeitszertifikaten. Zudem ermöglicht sie Stoffzertifizierungen, Markenlizenzierungen und die Nutzung von Marketing-Toolkits.
„Die Textilindustrie braucht schnellen und zuverlässigen Zugriff auf Fachwissen, Zertifizierungsmöglichkeiten und Support, um innovative Produkte zu schaffen. Lenzing Pro ist auf diese Bedürfnisse zugeschnitten“, wirbt Florian Heubrandner, Vice President Global Business Management Textiles. Die Plattform ist in mehreren Sprachen verfügbar und unterstützt Partner bei der Entwicklung von Produkten mit TENCEL™, LENZING™ ECOVERO™ und weiteren Fasern. Präsentiert wird „Lenzing Pro“ vom 2. bis 4. September 2025 auf der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics.