Peek & Cloppenburg Gruppe ernennt neue Marketingdirektorin

Margaux Piacentile ©Peek & Cloppenburg Gruppe

Umbau

Die Peek & Cloppenburg Gruppe, bestehend aus Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Peek & Cloppenburg Wien und ANSON’S, stellt ihr Marketing neu auf. Ziel ist es, Kundenbeziehungen zu vertiefen und das Wachstum in Europa zu beschleunigen, teilt das UNternehmen mit. Der Umbau markiere den Schritt zu einer datengesteuerten, kundenorientierten Organisation. Zur Leitung dieser Transformation wurde Margaux Piacentile zur Marketingdirektorin ernannt. Sie berichtet direkt an CEO Stefano Della Valle. Die neue Marketingorganisation tritt am 15. September 2025 in Kraft und ist entlang der Customer Journey strukturiert. Sie umfasst die Bereiche Intelligence & Analytics, Customer Growth & CRM, Marketing Operations, Media & Performance sowie Brand Marketing.

WERBUNG

Piacentile war zuvor in leitenden Positionen bei Swarovski tätig und verantwortete dort Sortiment, Positionierung und Markteinführungen im B2B- und B2C-Bereich. Bei Vivere baute sie nachfrageorientierte Markenportfolios und Multi-Channel-Marketing auf, das auf Echtzeit-Verbrauchersignalen basiert. Das Führungsteam wird durch Helen Gavrilova ergänzt, die als Director Customer Growth & CRM ihre Erfahrung aus Stationen bei Sunrise und EF Education First einbringt. „Mit Margaux verfolgt das Marketing ein klares, kundenorientiertes Betriebsmodell, von der Planung bis zur Omnichannel-Aktivierung“, sagt Della Valle.