
Mailand
Das Management von WHITE in Mailand hat die kommende Ausgabe der Messe vorgestellt. Start ist der 25. September. Mit 364 Ausstellern, davon 55 Prozent aus dem Ausland, wächst die Veranstaltung im Vergleich zu den beiden Vorjahren um 22 Prozent. Erwartet werden Einkäufer und Fachbesucher aus Märkten wie den USA, Kanada, Japan, Deutschland, Spanien, Saudi-Arabien und den VAE. Ein Schwerpunkt ist der erstmals in Europa stattfindende RLC Fashion Summit am 25. September im MUDEC, organisiert vom RLC Global Forum. Zudem erweitert WHITE sein Projekt ExpoWHITE mit Marken aus Armenien, Brasilien, China, Indien, Katar, Rumänien, Spanien und Südafrika.
Weitere Formate sind die Secret Rooms mit fünf Nachwuchsdesignern, darunter Rebirth aus Saudi-Arabien, sowie der Bereich Basement für experimentelle Kollektionen. Showrooms wie Alexy Agency und Giemmebrands präsentieren internationale Kreativität und italienische Tradition. „Die nach der Pandemie gestartete Strategie von M.Seventy zeigt klare Ergebnisse. Mit der Präsenz des Retail Leader Circle in Europa und Projekten in den Golfstaaten bekräftigen wir unseren Anspruch, Mode global zu denken“, sagt Massimiliano Bizzi, Präsident und Gründer von WHITE.