Timberland eröffnet temporären Concept-Store

©Hanne Brandt Photographie

Berlin

Timberland hat in der Rochstraße 5 in Berlin-Mitte einen temporären Concept-Store eröffnet. Auf 135 Quadratmetern verbindet die Marke Design-Handwerk, Kultur und Community in einem neuen Format. Der Store soll Besucherinnen und Besuchern ermöglichen, Timberlands Erbe und kreative Vision auf neue Weise zu erleben. Mit dem Standort in Berlin setzt das Unternehmen seine Strategie fort, kulturelle Hubs in europäischen Metropolen zu etablieren. „Berlin ist eine Stadt, die von Kreativität, Individualität und Gemeinschaft lebt,“ sagt Mirian Lamberth, Senior Director Global Creative Direction bei Timberland. „Unser neuer Store spiegelt genau diese zentralen Werte wider.“

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Das Sortiment umfasst Produkte wie den Original Yellow Boot™, den 3-Eye Lug Handsewn Boat Shoe und den Euro Hiker Boot. Ab Frühjahr/Sommer 2026 sind limitierte Kollektionen und exklusive Kollaborationen geplant. Begleitend wird Timberland monatliche Community-Events anbieten, darunter Workshops und Kooperationen mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern. Den Auftakt macht eine Installation des Street-Art-Künstlers Artsy.030.