Zalando wächst dank ABOUT YOU

©Zalando

DFB-Partnerschaft

Der Onlinehändler Zalando meldet für Q3 2025 ein kräftiges Wachstum: Das Bruttowarenvolumen steigt um 21,6 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro, der Umsatz um 26,5 Prozent auf 3,0 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT liegt bei 96 Millionen Euro. Treiber ist der Zusammenschluss mit ABOUT YOU; pro-forma wächst das GMV um 6,7 Prozent, der Umsatz um 7,5 Prozent. Die Zahl aktiver Kundinnen und Kunden erhöht sich auf 61,4 Millionen. Das Jahr 2025 bleibt im Rahmen der Prognose, teilt das Unternehmen mit.

WERBUNG
©Zalando

Strategisch forciert Zalando den Sportbereich. Das Unternehmen wird einer der Hauptpartner des Deutschen Fußball-Bundes bis 2030. Vereinbart sind umfassende Marketing- und Aktivierungsrechte, darunter Logosichtbarkeit auf Pre-Match- und Trainingsshirts aller Nationalmannschaften, LED-Banden, Social-Media-Rechte sowie Fan-Aktivierungen. „Die neue Partnerschaft mit dem DFB wird unser Sportgeschäft weiter stärken“ , sagt Co-CEO David Schröder. „Fußball und Mode haben eine lange gemeinsame Geschichte“, ergänzt Marketingchef James Rothwell.

WERBUNG

Im B2B baut Zalando ZEOS weiter aus. Für Marks & Spencer übernimmt ZEOS das Fulfilment des gesamten E-Commerce-Geschäfts in Kontinentaleuropa. Mit SCAYLE, der Softwaresparte von ABOUT YOU, unterstützt Zalando Marken auf deren eigenen Kanälen; DEICHMANN ist live, Netto Marken-Discount baut sein Angebot aus. Das B2B-Segment erzielt 277 Millionen Euro Umsatz und ein bereinigtes EBIT von 20 Millionen Euro. Zalando bestätigt die Jahresziele: GMV- und Umsatzwachstum von 4 bis 7 Prozent (pro-forma) sowie ein bereinigtes EBIT von 550 bis 600 Millionen Euro, teilt das Unternehmen mit.