CIFF und Indkøbsforeningen bauen Zusammenarbeit aus

©CIFF x Mr.

Modellfläche

Die Kopenhagener Messe CIFF und die Indkøbsforeningen af 1964 vertiefen ihre Zusammenarbeit zur CIFF 66 im Januar 2026. Im Fokus steht eine rund 300 Quadratmeter große Fläche in Halle B, die den Menswear-Bereich bündelt und Kreativität, Kollektionen und kommerzielle Kompetenz zusammenführen soll. Teil der Kooperation ist die Einbindung der Handelskette Mr., die gemeinsam mit Studierenden der VIA University College Herning die gestalterische Umsetzung verantwortet. Sieben ausgewählte Menswear-Marken präsentieren in dem Areal neben ihren Kollektionen auch ihre kommerziellen USPs und Strategien für die Sortimentsauswahl innerhalb von Mr. Ergänzt wird das Konzept durch eine Lounge für Austausch und Networking sowie kleinere Formate und Aktivitäten während der Messe.

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„Wir stärken die Beziehung zwischen Marken und Handel und schaffen einen Raum für Austausch“, sagt Sofie Dolva, Director bei CIFF. Ziel der Initiative ist es, Händler aktiver einzubinden und die Partnerschaft zwischen Marken und Retail sichtbar zu machen. „Wir wollen eine Plattform schaffen, auf der wir uns begegnen und gegenseitig inspirieren“, sagt Frank Skovgaard, CEO der Indkøbsforeningen af 1964.