Otto Kern ist tot

Otto Kern Store Dubai - Juni 2008

Der Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben, meldet die Deutsche Presse-Agentur. Zuvor hatte schon die „Bild“-Zeitung am Montagabend darüber berichtet. Kern war viermal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.

Kern wurde in Nürnberg geboren und studierte zunächst Jura und Wirtschaft in Frankfurt. Anfang der 1970er Jahren wurde er zum Unternehmer und für seine Hemden und Blusen berühmt. Kern vermarktete auch Parfüms und andere Kosmetika unter seinen Namen. In der 1990er Jahren zog sich der Designer zusehends ins Privatleben zurück. Im Jahr 2000 sicherte sich die Ahlers AG, Herford, den Markennamen Otto Kern. „Wir sprechen der Familie Kern unser herzliches Beileid aus und werden Otto Kern ein ehrendes Andenken bewahren“, so Dr. Stella Ahlers.