Ralph Lauren tritt fester auf die Kostenbremse

Bild: Screenshot Ralph Lauren Corporation

Autor: Markus Oess

Der Profit vergangener Tage soll sich wieder einstellen. Und so versucht der US-Modekonzern Ralph Lauren Corporation unter der Headline „Way Forward” noch stärker auf die Kostenbremse zu treten. Der Konzern will über die bereits angekündigten Einsparungen von 180 bis 220 Millionen US-Dollar (169 bis 206 Millionen Euro) hinaus weitere gut 140 Millionen US-Dollar abknapsen. Unter anderem wird der Polo-Store in der New Yorker Fifth Avenue in den kommenden Monaten schließen. Das Polo-Sortiment soll dann in die Men’s und Women’s Flagship-Stores auf der Madison Avenue und die übrigen fünf Ralph Lauren-Stores im Stadtzentrum verteilt werden.

WERBUNG

Ziel sei es, das Ladennetz im New Yorker Raum zu optimieren, teilen die US-Amerikaner mit. Außerdem sollen neue Retail-Konzepte und Ladenformate wie Ralph’s Coffee entwickelt werden. Im e-Commerce soll die Kooperation mit einem neuen Software-Partner Fortschritte bringen. Dies seien wichtige Maßnahmen, um die im Rahmen von Way Forward angekündigten Kostensenkungen weiter fortzuführen, sagt Jane Nielsen, Chief Financial Officer.

 

WERBUNG