Maier Sports passt doch

Maier Sports: Mitarbeiter werden zu Models, Bild: Maier Sports

Mitarbeiter werden zu Models

Der Sportartikelhersteller Maier Sports legt großen Wert auf Passform und hat beim aktuellen Shooting die eigenen Mitarbeiter abgelichtet. Hintergrund: Das Unternehmen wirbt mit dem Slogan „Maier Sports passt mir und zu mir“. Dieser Slogan soll das Passform-Konzept der deutschen Outdoor-Marke mit einer breiten Auswahl unterschiedlicher Schnitte, Längen und Modellen transportieren.

WERBUNG

Um die Wander- und Skihosen visuell in Szene zu setzen, entschied sich das Haus nicht für professionelle Models sondern für MitarbeiterInnen aus den eigenen Reihen und Mitgliedern aus dem Active Team, das aus sportlich aktiven Maier Sports Fans besteht. Nicht neu aber authentisch. „Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind begeisterte Outdoor- und Skisportler, die unsere Bekleidung mit Stolz und aus Überzeugung tragen. Was lag da näher, als mit diesen authentischen Models zu arbeiten“, sagt Marketingleiter Stefan Taft. Die Bilder und Videos werden für die Passform-Kampagne bereits in diesem Herbst in den Geschäften und bei Marketing-Aktionen eingesetzt.

WERBUNG