Red Bull und Heinz Bauer Manufakt lancieren Piloten-Lederjacke

Bild: Red Bull

Zusammen mit dem Heinz Bauer Manufakt und den Flying Bulls Piloten hat der Energy-Drink-Konzern Red Bull eine Piloten-Lederjacke entworfen: Red Bull und Jochen Bauer, der das Traditionsunternehmen „Heinz Bauer Manufakt“ in zweiter Generation führt sowie die Flying Bulls Piloten Raimund Riedmann und Philipp Haidbauer haben eine Lederjacke entworfen, die auf die Bedürfnisse der Fliegerei zugeschnitten ist: die WINGS (one) Jacke. Ziel war es eine Signaturlederjacke zu gestalten, die Fashion und Funktion vereint.

WERBUNG

Für die Fertigung der Jacke wurde Kalbsleder gewählt. Das Heinz Bauer Manufakt steht schon seit Jahren für präzise Handarbeit. Für das Textil-Highlight sorgt Red Bull mit seiner neuen Taurex®-Technologie, entwickelt in der Zusammenarbeit mit der Schoeller Textil AG aus der Schweiz, die ins Innenfutter der Jacke eingearbeitet wurde. Taurex® reflektiert durch eine in den Stoff eingearbeitete Titan-Mineral-Matrix die abgegebene Körperenergie (Ferninfrarotstrahlen) an den Träger. Dies kann nach Angaben von Taurex zu einer erhöhten geistigen sowie körperlichen Leistungsfähigkeit führen. Außerdem wurde für die Herstellung des Innenfutters die Silbertechnologie active>silver™ verwendet. Sie hemmt das Wachstum von geruchsbildenden Bakterien, Milben und Pilzen auf Textilien. Der Preis der Jacke, die ab sofort im Online-Shop (www.redbullshop.com/wingsone)  und in der Red Bull World in Salzburg zu kaufen ist liegt 2399,95 Euro. Die Taurex-Technologie setzt der Betreiber des Red Bull-Shops, die Salzburg Sport GmbH, bereits für andere Textilien wie T-Shirts und Parkas ein.

WERBUNG