Walbusch erweitert Geschäftsführung

Bild: Walbusch

Der langjährige Geschäftsführer Dr. Bert Hentschel scheidet aus.

Nachdem im Frühjahr der Solinger Menswearspezialist Walbusch angekündigt hatte, dass ein Wechsel im Management ansteht, scheidet Geschäftsführer Dr. Bert Hentschel Anfang November nach fast 20jähriger Arbeit aus. Die Solinger nehmen das zum Anlass, „angesichts der gestiegenen Marktanforderungen an das Multi-Channel-Unternehmen die Geschäftsführung auf vier Köpfe“ zu erweitern, teilt Walbusch mit. „Das Ressort Marketing/Vertrieb sowie der Einkauf werden zukünftig von jeweils einem eigenen Geschäftsführer verantwortet“, sagt Gesellschafter Christian Busch.

WERBUNG

Das Ressort Einkauf übernimmt ab kommenden Dezember Ralph Hürlemann, 44. Hürlemann arbeitete für Strellson, P&C und Esprit. Zuletzt verantwortete der diplomierte Schnittmacher große Teile des Herrensortimentes bei Tom Tailor. Marcus Leber, 44, wechselt zum Februar 2018 als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb zu Walbusch. Nach verschiedenen Stationen im Otto-Konzern war Leber zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung für die Bereiche Einkauf und Vertrieb beim Jagdspezialisten Frankonia verantwortlich. Das Kaufmännische Ressort mit Kundenservice, IT und Auslandsgesellschaften bleibt in der Verantwortung von Cord Henrik Schmidt, 50. Christian Busch, 45, behält als Vorsitzender der Geschäftsführung die Ressortverantwortung für Personal und Logistik. Plangemäß hat Carel Halff Ende Oktober seine Interims-Aufgabe als Generalbevollmächtigter beendet und wechselt wieder in den Beirat des Modeunternehmens.

 

WERBUNG