CPM Moscow verzeichnet Flächenzuwachs

Bild: CPM Moscow

Die CPM collection premiere Moscow feiert 30. Jubiläum

Zur 30. Jubiläumsauflage der CPM collection premiere Moscow, 19. bis 22. Februar 2018, verzeichnen die Veranstalter OOO Messe Düsseldorf Moscow und Düsseldorfer Igedo Company einen deutlichen Flächen-Zuwachs in den Länderpavillions: Die Deutsche Halle ist im Vergleich zur Vorsaison um 200 Quadratmeter gewachsen.

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Das Wachstum der CPM spiegelt auch eine positive Entwicklung im russischen Modemarkt wieder: Laut einer durch die Fashion Consulting Group durchgeführten Studie kommen immer mehr internationale Marken aus dem mittleren und Premium-Segment nach Russland.

Christian Krasch, Projektleiter der CPM erklärt, nach schweren Jahren auf dem russischen Markt, dem die CPM erfolgreich trotzte, sei dies doppelt erfreulich.

„Bereits lange vor offiziellem Anmeldeschluss für internationale Aussteller haben wir einen deutlichen Anstieg der Anfragen und der Austellerzahl in den Länderpavillons Deutschlands und der Türkei verzeichnen können. Das knüpft an alte Erfolgsjahre an. Für den gerade neu geschaffenen Bereich CPM Accessories & Shoes war die Nachfrage besonders groß. Ursprünglich war nicht unbedingt geplant für Schuhe und Accessoires einen separaten Bereich zu installieren. Die vielen Anmeldungen haben uns eines Besseren belehrt. Daher auch direkt eine eigene Halle.“

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Der russische CPM-Projektleiter Nikolay Yarzew erwartet sogar einen Rekord auf Seiten der russischen Aussteller:

„Zur 30. Jubiläumsauflage sprechen wir von deutlich wachsenden Ausstellerzahlen. Wir erwarten auch aufgrund der erweiterten Messefläche mit neuen Hallen und Themenbereichen einen weiter spürbaren Anstieg der Fachbesucher. Geschäftsentwicklung und Expansion sind wieder Schlagwörter für Russland. Wir wagen für die kommende Saison sogar von Rekordzahlen seitens der russischen Teilnehmer zu sprechen.“

Auf der CPM vom 19. bis 22. Februar 2018 präsentieren 750 Aussteller mit rund 1.350 internationalen Brands aus insgesamt 27 Ländern ihre neuen Herbst/Winter Kollektionen 2018/19.

Dazu gehören Global Player, Brands und Premium Marken wie Camel Active, Digel, Mustang und Juvia aus Deutschland, Pennyblack, Liviana Conti, Geox, Beatrice B., Florence Mode und Gualtiero aus Italien, Maison Lener, Mat de Misaine, Mes Demoiselles, Dehry und Mado aus Frankreich, La Stampa, La Vaca Loca und Fueguina aus Griechenland sowie Hersteller aus der Türkei wie Bisa Giyim mit der Marke Bisa, Cuno Tekstil mit der Marke Climber by Cuno, Celik Makas mit Formenti, Ercem Tekstil mit Giovane Gentile und Kelebek Tekstil mit Perspective. Zu den internationalen Ausstellern außerhalb der Länderpavillions gehören zudem Artpoint aus Österreich, Maxtonso Cashmere aus der Schweiz, Supertrash aus den Niederlanden, Irina Schrotter aus Rumänien, Artefakt aus Japan und P and V aus Polen.