Bench: Sälzer gibt Führung ab

Bruno Sälzer (©Bench)

Sälzer bleibt mit 15 Prozent an britischer Street- und Urbanwear-Marke beteiligt.

Wie das Unternehmen mitteilt, gibt Bruno Sälzer seine Funktion als Chief Executive Officer (CEO) der Bench International Ltd. ab. Sälzer wolle sich künftig den wachsenden Aufgaben aus Board- und Aufsichtsratsmandaten bei anderen Unternehmen widmen, heißt es zur Begründung. Er wird allerdings seine Beteiligung von 15 Prozent an der Marke für Street- und Urbanwear behalten. Auch soll Sälzer den von EMERAM Capital Partners beratenen Fonds, die die übrigen Anteile an Bench halten, beraten. Bench wird vom bestehenden Management als Team weitergeführt.

WERBUNG

Alonso Alonso Gonzalez bleibt Chief Retail Officer (CRO), Gregory Peacock Chief Financial und Chief Operation Officer (CFO/COO) und Nils Hünting Chief Wholesale Officer (CWO). Alonso Alonso Gonzalez übernimmt zusätzlich die Aufgabe als Chief Product Officer (CPO). 

Sälzer ist seit 1. Dezember 2014 CEO von Bench. Außerdem sitzt der Manager unter anderem als Chairman im Board of Directors des internationalen Sportartikelanbieters Amer Sports Corp. mit Sitz in Helsinki und ist Mitglied des Beirats der Deichmann SE, Essen, und des Verwaltungsrats der Lacoste S.A., Paris.

WERBUNG